Sachbearbeiter:in im Kundenservice (m/w/d) bei whic.de

Schick uns deine Bewerbungsunterlagen bitte über unser Bewerbungs-Formular (Link)



Wir suchen dich

Du bist ein sorgfältiger, zuverlässiger Mensch auf der Suche nach einer interessanten Aufgabe? Bringe deine strukturierte Arbeitsweise als E-Commerce Sachbearbeiter:in bei whic.de ein. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kund:innen bei Fragen zu unseren Produkten und rund um den Bestellprozess. 
Als Sachbearbeiter:in im E-Commerce arbeitest du direkt mit unseren Kunden und unseren Produkten. Du bist ganz nah dran und machst aus unserer gemeinsamen Vision Wirklichkeit.


Deine Vorteile bei whic



  • Aufgabe mit Sinn: Bei whic bringst du Menschen zu Momenten voller Genuss. 

  • Sicherer Arbeitsplatz: Wir bieten dir eine sichere Position. Dem E-Commerce gehört die Zukunft.

  • Dein neues Team: Freu dich auf ein super Arbeitsklima, echten Teamspirit und eine wertschätzende Feedbackkultur.

  • Motivierte Menschen: Jeder von uns arbeitet gerne hier - wir suchen und bieten engagierte, umsetzungsorientierte Kolleg:innen.

  • Unsere Kund:innen: Die mit Abstand besten der Welt – wenn du uns fragst. 

  • Gehöre zu den Besten: Unsere Kundenzufriedenheit ist mit einer Durchschnittsnote von 4.93/5.00 stets sehr gut!

  • Getränkeflatrate, vergünstigtes Mittagessen im Büro, Firmenfitness, Teamevents & Feierabendwhisky!


Diese Aufgaben erwarten dich



  • Du betreust unsere Kunden per E-Mail, Telefon und Social Media.

  • Dabei bearbeitest du Anfragen zu Bestellungen und Produkten, Reklamationen, sowie Widerrufe und Retouren selbstständig. 

  • Du arbeitest eng mit allen im Team zusammen, um immer die beste Lösung für unsere Kund:innen zu finden.

  • Du bist das Sprachrohr unserer Kunden: Trage das Feedback in das Team und ziehe die daraus die richtigen Schlüsse zur Optimierung unseres Services.


Das wünschen wir uns



  • Du hast ein gutes Auge fürs Detail und achtest auf eine exakte Arbeitsweise.

  • Du bist ein fleißiger, geduldiger Teamplayer.

  • Du hast keine Berührungsängste im digitalen Bereich, vielleicht sogar schon erste Erfahrungen mit Warenwirtschafts- und Kundenservicesystemen. 

  • Du hast eine kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar.

  • Du bist dazu fähig, dich in die Perspektive unserer Kund:innen einzufühlen, um deren Anliegen bestmöglich zu lösen. 

  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Französisch wäre von Vorteil. 


Bewirb dich jetzt
Wenn du jetzt auch noch offen für Genuss, gutes Essen, Whisky oder andere Spirituosen bist, kontaktiere uns gerne. 
Baue bitte den Begriff 'New Make' in dein Anschreiben mit ein. 
Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!


Schick uns deine Bewerbungsunterlagen bitte über unser Bewerbungs-Formular (Link)


whic ist ein feines, dynamisches E-Commerce-Unternehmen. whic verändert, wie Menschen geniessen. Sei du Teil von whic. Seit 2012 arbeiten wir auf whic.de am besten Whisky & Genuss Online-Shop Deutschlands und einer Vielzahl eigener Produkte.


Wir leben eine Kultur des Umsetzens. Einfach machen. Ausprobieren und experimentieren - mit Spaß bei der Arbeit. Wir nehmen Herausforderungen an und leben Selbstverantwortung. Dabei haben wir die Kund:innen und ihre Wünsche im Blick, stets mit einem Auge in die Zukunft gerichtet und das Herz am rechten Fleck. Wir sehen Neues stets als Chance und reißen uns gegenseitig mit. So sind wir erfolgreich, so ist whic!


Viele Grüße


Arne, Leonie, Juste, Nadine, Sina, Tamara, Hannah, Patrick, Michael, Beke, Nico, Kevin, Alina & My.


Ps: Hier erfährst du mehr über den Bewerbungsprozess bei whic.

Auf diese Anzeige antworten