- Schwarzes Brett
- Angebote
- Arbeitsplatzangebote
- Verwaltungskraft für den Bereich Finanzen (m/w/d)
Verwaltungskraft für den Bereich Finanzen (m/w/d)
Datum: 19.04.25
Vollzeit - 39,2 Stunden montags bis freitags im Zeitraum von 07:00 bis 17:00 Uhr
Wir suchen für unseren Kunden in Bremen eine Verwaltungskraft für den Bereich Finanzen (w/m/d).
Ihre Aufgaben:
- Verwaltungsaufgaben in der Forschung, insbesondere organisatorische und finanztechnische Verwaltung von Drittmittelprojekten und Forschungsaktivitäten
- Aufbau und Pflege einer arbeitsgruppeninternen Finanzüberwachung
- Kontrollieren der Drittmittelbewilligungen auf ihre Vollständigkeit
- Überwachung des bestimmungsmäßigen Einsatzes der Zuwendungen
- Informationsweitergabe über die finanztechnische Entwicklung der Projekte im Vergleich zu den Finanzplänen (Hinweis auf mögliche Engpässe und Handlungsalternativen)
- Unterstützung bei Mittelanforderungen und Abrechnungen
- Unterstützung Planung und Beantragung von Drittmitteln
- Zusammenstellen der erforderlichen Informationen
- Mitarbeit bei der Erstellung von Projektberichten
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben des CSL
- Sekretariatsaufgaben
- Unterstützung von Beschaffungen mittels SAP
Ihr Profil:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mindestens einjährige Berufserfahrung, vorzugsweise nachgewiesen durch mehrjährige einschlägige Berufserfahrung
- Gute Englischkenntnisse (mindestens Level B2)
- Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Level C1)
- Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im kaufmännischen Bereich mit ersten Berührungspunkten im Bereich von Drittmittelvorhaben
- SAP oder die Bereitschaft zur Fortbildung
- Sicherer Umgang mit Standardsoftware (insbesondere Excel)
- Strukturierte und genaue Arbeitsweise
- Teamfähigkeit
- Flexibilität und hohe Motivation
Wir bieten:
- Tarifliche Entlohnung nach den IGZ-DGB Tarifen plus Zulagen
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Individuelle und persönliche Betreuung
- Übertarifliche Zusatzleistungen
Kontaktdaten für Stellenanzeige:
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Am schnellsten erreichen Sie uns mit der Online-Bewerbung direkt auf unserer Homepage. Selbstverständlich können Sie gerne auch telefonisch oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen:
Sebastian Grundler, 0421/17381-36, bewerbung@zipzeit.de
ZIP Zeitarbeit und Personalentwicklung GmbH
Westerstraße 10-14
28199 Bremen
28199 Bremen
Sebastian Grundler
0421 17381-36
bewerbung@zipzeit.de
