Maisonette-Wohnung Altbau Fesenfeld

Name: Fesenfeld

+++ Aufgrund der sehr hohen Nachfrage sind aktuell alle vorgesehenen Besichtigungstermine vergeben. Weitere Anfragen nehmen wir gerne auf einer Warteliste entgegen und melden uns, falls Termine frei werden. +++

Diese besondere Maisonette-Wohnung befindet sich in einem ruhigen in einer Seitenstraße gelegenen drei Parteien Altbremerhaus von 1903 im Fesenfeld, welches hauptsächlich von den Eigentümern selbst bewohnt wird. Sie bietet auf zwei Etagen mit insgesamt 110,71 m² Wohnfläche ein großzügiges Platzangebot und Wohnkomfort. Perfekt geeignet ist sie für ein Pärchen oder eine alleinstehende Person.

Die Wohnung überzeugt mit einem lichtdurchfluteten und offen gestalteten Atelier sowie mit einer großzügigen, und nicht einsehbaren 21 m² Loggia samt kleinen Abstellraum im Dachgeschoss. Im zweiten Obergeschoss befindet sich die moderne voll ausgestattete offene Küche samt großzügigen Esszimmer und das Schlafzimmer mit einem 7,5 m² großen Balkon. Durch den nach Osten ausgerichteten Balkon und der nach Westen ausgerichteten Loggia kann man morgens in der Sonne Frühstücken und abends die Sonne untergehen sehen.

Weiter befindet sich im zweiten Obergeschoss am Schlafzimmer das Vollbad en Suite, ein Gäste-WC, ein HWR sowie ein kleiner Abstellraum. Im Badezimmer sowie in der Küche befindet sich ist unter den Fliesen eine Fußbodenheizung. In allen Wohnräumen sind entweder Vollholzdielen aus Kiefer oder Parkett aus Eiche verlegt. Auf der Loggia gibt es einen Wasseranschluss. Ein Waschmaschinenanschluss ist jeweils im Bad und im HWR. Ausreichend Stauraum bietet der verkleidete Kniestock im Dachgeschoss, der Abstellraum im zweiten Obergeschoss, ein Verschlag im Eingangsbereich der Wohnung sowie der zugehörige kleine Kellerraum. Das Fahrrad kann geschützt im Gemeinschaftsraum des Kellers und das Auto auf Grund des Anwohnerparkens meistens in unmittelbarer Nähe zur Wohnung abgestellt werden.

Die Wohnung wurde das letzte Mal von 1995 bis 1997 samt Fenster, Geschoss- und Dachdämmung von Grund auf kernsaniert. Im Jahr 2020 wurden dann unter anderem folgende Arbeiten durchgeführt:

- Vollausgestattete Küche mit einer Vollholzarbeitsplatte und Rückwände aus Eiche sowie den Bodenfliesen
- Abschleifen und Oberflächenbehandlung der Kieferndielen im zweiten Oberschoss
- Verlegung von Eichenparkett im Dachgeschoss
- Neue Schalung, Abdichtung sowie neuer Bodenbelag (Douglasie) der Loggia
- Komplette Fassadensanierung (vorne & hinten) mit Rissbeseitigung mittels Spiralankern
- Neues WC im Vollbad
- Stuck im zweiten Obergeschoss

Das monatliche Hausgeld beläuft sich auf ca. 210,00 Euro, davon sind ca. 80 Euro Instandhaltungsrücklage und ca. 120 Euro Nebenkostenvorauszahlung. Die Nebenkostenvorauszahlung wurde auf Grund, der allgemein gestiegenen Kosten erst kürzlich von ca. 75 Euro auf 120 Euro erhöht. Die Instandhaltungsrücklage der Eigentümergemeinschaft beträgt derzeit ca. 15.000 Euro. Unter anderem ist geplant die rückwärtige Fassade im Jahr 2026 zu dämmen. Der Energieverbrauch der Wohnung lag im Durchschnitt der letzten fünf Jahre bei ca. 105 kWh Erdgas / m² * Jahr. Das entspricht bei der Energieeffizienzklasse ein sehr gutes D.

Der Verkaufspreis beträgt 389.000 € VB.

Angaben zur Energieausweispflicht nach §16a EnEV:
105 kWh/m²a = D

Auf diese Anzeige antworten